Über uns

Die spieltalent GmbH ist eine junge Firma in Eching bei München, die sich auf die Entwicklung und den Vertrieb hochwertiger, nachhaltiger und kreativer Spielmöbel spezialisiert hat. Mit der „talentkiste“ hat die spieltalent GmbH ein multifunktionales Spielmöbel entwickelt, das die verschiedensten Anforderungen an ein gelungenes und kreatives Spielzeug mit dem Gedanken der Nachhaltigkeit kombiniert. Vom Schreiner und Drucker bis zur Näherin sind alle beteiligten Gewerke im Echinger Umkreis ansässig. Kurze Wege, ein faires Miteinander und ein gemeinsamer Qualitätsgedanke sind die Grundlage für das gemeinsame Schaffen.

Als Mutter von zwei Kindern war Claudia Nahas, die Designerin der talentkiste, immer auf der Suche nach natürlichen Lösungen gegen Langeweile, Bewegungsmangel und Chaos im Kinderzimmer. „Wir leben in einer Zeit, die sehr beladen ist mit Strom, Batterien, digitalem Lärm, usw. und dabei sind es oft die einfachen Dinge oder das einfache Spiel der Kinder, die für eine echte Lebensfreude sorgen. Etwas zu kreieren, das nie langweilig wird, weil es einfach unbegrenzten Spielspaß bietet, war mein Anspruch. Etwas erschaffen, dass unsere Kinder nachhaltig begleitet und dass man nie mehr hergeben möchte, war mein Ziel.“ (Claudia Nahas)
So wurde die Idee der talentkiste geboren: eine neue Dimension multifunktionalen Spielzeugs und Designermöbel in einem.